Egon Zehnder 2021 erstmals klimaneutral

• Dezember 2021

Die Verringerung des CO2-Ausstoßes (bis 2024 um 25 Prozent) gehört zur langfristigen Unterstützung der Leadership Advisory für die nachhaltigen Entwicklungsziele der Vereinten Nationen und ist auch Teil der unternehmenseigenen Aktivitäten im Bereich Umwelt, Soziales und Governance (ESG).

Berlin – 16.12.2022 – Egon Zehnder, die weltweit führende Leadership Advisory, gab heute bekannt, im Jahr 2021 erstmals klimaneutral zu sein. Zudem verkündete die Firma Pläne, in den nächsten drei Jahren 25 Prozent weniger CO2-Emissionen auszustoßen.

Die Verpflichtung zur Klimaneutralität ist Teil der langfristigen Nachhaltigkeitsstrategie von Egon Zehnder, die vor einigen Jahren initiiert wurde und mehrere ESG-Initiativen umfasst. Diese orientieren sich auch an der Methodik der globalen B-Corp-Initiative. Um die CO2-Emissionen zu reduzieren, werden wo möglich Flugreisen reduziert und wird auf nachhaltig erzeugte Energie gesetzt. Auch der Umzug in ökologisch besser konzeptionierte Büros und die Nutzung umweltfreundlicher Transportmittel gehören dazu.
„Leadership bedeutet heute auch, eine bewusste Haltung zu den dringlichsten Herausforderungen von heute einzunehmen. Der Mensch und unser Planet müssen im Mittelpunkt unseres Handelns stehen, um eine nachhaltige Wertschöpfung zu sichern," sagt Jill Ader, Chair von Egon Zehnder. „Wir bestärken unsere Klienten darin, mit gutem Beispiel voranzugehen, und wir wollen selbst einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Welt leisten."

Ed Camara, CEO von Egon Zehnder, fügt hinzu: „ESG-Themen stehen bei unseren Klienten ganz oben auf der Agenda, und sie haben auch für uns oberste Priorität. Uns vereint das Anliegen, einen positiven Beitrag für eine bessere Welt zu leisten."

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte https://www.egonzehnder.com/impact-for-a-better-world. Egon Zehnder ist das führende Beratungsunternehmen für Executive Search und Leadership Advisory im deutschen Sprachraum. Die Besetzung von CEO- und Spitzenpositionen für Konzerne und Familienunternehmen, Start-ups und Institutionen der öffentlichen Hand gehört dabei ebenso zum Leistungsportfolio wie eine langfristige Nachfolgeplanung und die Entwicklung von Führungspersönlichkeiten, Teams, Organisationen und Unternehmenskulturen.