Egon Zehnder meldet starkes Ergebnis für 2022

• März 2023

Berlin, 21. März 2023  Egon Zehnder, eines der weltweit führenden Beratungsunternehmen für Executive Search und Leadership Advisory, hat im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 883 Millionen Schweizer Franken erzielt. Dies entspricht einer Umsatzsteigerung von 12 Prozent bei konstanten Wechselkursen im Vergleich zur Vorjahrszeit. Außerdem stieg die Zahl der Berater:innen weltweit auf 567. Mit Köln und Dublin kamen zwei neue Büros hinzu.

Ed Camara, CEO von Egon Zehnder: „Unser starkes Ergebnis für das Geschäftsjahr 2022 ist ein Beleg für den Bedarf an ganzheitlicher Leadership-Beratung und für unser Engagement für unsere Klient:innen, die wir bei ihrer persönlichen und unternehmerischen Weiterentwicklung begleiten. Wir investieren weiterhin in unsere Mitarbeiter:innen und neue Technologien.“

Das Leistungsportfolio von Egon Zehnder umfasst die Identifikation und Entwicklung von Führungspersönlichkeiten und Teams, die Gestaltung von Nachfolgeprozessen sowie die Unterstützung von Aufsichtsräten.

„Die starken Zahlen des vergangenen Geschäftsjahres bestätigen unsere strategische Ausrichtung: Wir helfen Führungspersönlichkeiten, mit vielfältigen Herausforderungen konstruktiv umzugehen. Auch im kommenden Jahr werden wir unsere Präsenz in bestehenden Märkten weiter ausbauen und neue Märkte erschließen. Damit folgen wir unserem Purpose, Leadership for a Better World", so der seit November 2022 amtierende Chairman Michael Ensser.

Im Rahmen der jährlichen Partner:innenwahl ernannte Egon Zehnder im Januar 2023 eine vielfältige Gruppe neuer Partner:innen. Die Wahl unterstreicht das Engagement von Egon Zehnder für Diversität und Inklusion sowie für die Schaffung einer Unternehmenskultur, in der Unterschiede geschätzt und gelebt werden. Im vergangenen Jahr hat Egon Zehnder außerdem eine Global Head of Sustainability ernannt.

Egon Zehnder zählt weltweit zu den führenden Beratungsunternehmen für Executive Search und Leadership Advisory. Führungsqualitäten machen in einer sich stark wandelnden Welt den entscheidenden Unterschied aus. Als Marktführer in Deutschland arbeitet die Beratung für Konzerne, Familienunternehmen, Private-Equity-Unternehmen, Start-ups sowie Institutionen im öffentlichen Sektor. Zum Leistungsportfolio gehören die Orchestrierung von Nachfolgeprozessen, die Besetzung von CEO- und Führungspositionen und die Weiterentwicklung von Führungspersönlichkeiten, Teams und Unternehmenskulturen. Die weltweite Beratung agiert von 63 Büros in 36 Ländern aus. Zu ihr gehören 567 Berater:innen weltweit, davon über 75 in Deutschland.

Für weitere Informationen besuchen Sie www.egonzehnder.com sowie LinkedIn und Twitter.

Medienanfragen richten Sie bitte an:

martin.klusmann@egonzehnder.com | T: +49 170 236 0101

Catharina Roltsch