Hanns Goeldel folgt Michael Ensser als Deutschland-Chef von Egon Zehnder

• April 2019
Weiterer Ausbau von Leadership Services geplant // Michael Ensser wechselt ins globale Board der Personalberatung

BERLIN – 12. April 2019 – Hanns Goeldel ist neuer Deutschland-Chef von Egon Zehnder. Die Personalie wurde gestern im Rahmen einer Konferenz des Marktführers für Executive Search und Leadership Advisory in Berlin bekannt gegeben.

Hanns Goeldel, 51, tritt die Nachfolge von Michael Ensser, 54, an, der ins globale Board der Partnerschaft aufrückt und die deutsche Organisation seit 2012 geleitet hat. Die Governance der Personalberatung sieht das Prinzip der „Leadership auf Zeit“ vor. Demnach nimmt eine Partnerin oder ein Partner eine Leitungsfunktion maximal sechs Jahre wahr.

Ed Camara, globaler CEO von Egon Zehnder, sagte anlässlich der Stabübergabe in Berlin: „Mit hoher Kompetenz und Weitblick wird Hanns Goeldel die Aktivitäten unserer deutschen Organisation weiterentwickeln, die sich unter Michael Ensser – gerade im Hinblick auf Leadership Advisory – zu einem innovativen Powerhouse gewandelt hat.” Der bisherige Deutschland-Chef Michael Ensser ergänzte: „Unser neuer Managing Partner steht für außergewöhnliche Erfolge bei der Identifizierung und Entwicklung von Führungspersönlichkeiten und begleitet Klienten bei der immer wichtiger werdenden kulturellen und organisatorischen Transformation ihrer Unternehmen. Er ist eine hervorragende Wahl.”

Hanns Goeldel, promovierter Diplom-Kaufmann und Leiter des Hamburger Büros von Egon Zehnder, unterstrich bei seinem Antritt, warum der weitere Ausbau von Leadership Services sowie die Weiterentwicklung von Executive Search zu seinen Zielen gehören: „Bei unseren Klienten sehen wir jeden Tag, dass die Anforderungen an Führungspersönlichkeiten in Vorständen und Aufsichtsräten immer komplexer werden. Mehr denn je werden hochvernetzte Teamplayer gesucht, die im Dialog mit ihrer Organisation und der Gesellschaft stehen und Strategien, Unternehmenskultur und flexible Organisationsformen kurzfristig und tiefgreifend anpassen können. Dabei wollen wir sie stärker als bisher mit einem ganzheitlichen Beratungsangebot unterstützen.“

Die Besetzung von Spitzenpositionen in Konzernen und Familienunternehmen, Start-ups und Institutionen der öffentlichen Hand gehört ebenso zum Leistungsportfolio von Egon Zehnder wie die Entwicklung von Führungskräften und Teams, die Stärkung von Organisationsstrukturen und Unternehmenskulturen sowie die Begleitung von Transformationsprogrammen. In den letzten Jahren hat Egon Zehnder in Deutschland zudem mit BEYOND eine Einheit von Experten aufgebaut, die aus der Mitte des Unternehmens agiert und Beraterinnen und Berater bei Mandaten jenseits von Executive Search unterstützt.

Telefon 030-32 79 55 97